Hyper Real Bonus Bank

So langsam entwickele ich mich hier zum Fachmann für Finanzfragen. Ich will sofort einen Bonus vom Finanzministerium, sonst KÜNDIGE ich!

Denn so lautet die Begründung der Bundesregierung zur Erklärung der Bonuszahlungen von 25 Millionen Euro an die Mitarbeiter der Hypo Real Estate. Wenn wir die nicht gewähren können wir die ganzen FACHLEUTE nicht in der Bank halten. Nämlich DIE Fachleute, welche die Bank gegen die Wand gefahren haben und nun wieder einige „zigMilliarden“ erbettelt haben um zumindest…. Ihre Bonuszahlungen zu retten!

Wenn man nun statt dessen die „Fachleute“ vielleicht einfach durch unwissende aber strenge und gewissenhafte Buchhalter ersetzen würde könnte man eventuell viel Geld sparen.  Aber Geld verjuxen macht eben viel mehr Spaß als dieses ständige „Gürtel enger schnallen“!  Das überlassen wir den Hartz IV Empfängern weil sie einfach darin besser geübt sind.

Eine Antwort

  1. Ich will auch einen Bonus, sonst streike ich! Mir würde schon die Verdoppelung meiner bescheidenen Bezüge reichen… bin ja kein raffgieriger Unmensch! 😉
    Man kann es wirklich nicht mehr verstehen und aushalten schon gar nicht, wie von der Regierung argumentiert und gehandelt wird in Sachen „Bankenrettung“ und Zustimmung zu noch mehr Geld für die, die ohnehin schon sehr, sehr viel haben.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es solche gravierenden Qualitätsunterschiede bei den Bankmanagern gibt, dass solch ein Gebaren gerechtfertigt wäre.
    Vor allem frage ich mich, warum die Qualitätsmanager das Desaster nicht verhindert haben… und was sie getan haben, es zu abereinigen…

Schreibe einen Kommentar

