Die größten Spalter in Deutschland sind die Kernspalter

Foto: Tom Beam (flickr.com)

Ein Gedicht zur Lage der Nation.

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der größte Spalter im ganzen Land? Und wer ist der größte Provokateur – komm Spieglein, die Antwort ist nicht schwer!

So sprach die Angie und dacht‘ – die Antwort heißt Sarrazin – ist doch abgemacht!

Der Spiegel sprach: Du irrest sehr. Du Selbst bist der größte Provokateur! Du provozierst die Leut‘ mit längeren Laufzeiten brüchiger Atomkraftwerke und spaltest das Land mit diesem Gezerre.

Wo der strahlende Abfall hin soll weißt Du nicht, hauptsache die Brennelementesteuer lässt erstrahlen Dein eig’nes Angesicht!

Du spaltest nicht zwischen Deutschen und Migranten – Du spaltest Kerne, statt Asylanten. An der Integrationsdebatte wird Deutschland nicht untergeh’n – eher am strahlenden Müll in Schacht Konrad – Du wirst schon noch sehn.

Denn wenn das Integrationsproblem ist gelöst schon viele Jahre – strahlt immer noch Dein Müll und bringt Leute auf die Totenbahre.

von Don Ralfo de Förthoso

Advertisements

2 Kommentare zu „Die größten Spalter in Deutschland sind die Kernspalter“

  1. HArtzIV-ler werden fürstlich mit unglaublichen 5,00 EUR pro Monat mehr überhäuft, während sich die bettelarmen Stromoligopolisten mit einem mickrigen 100 Milliarden-„Geschenk“ begnügen müssen. Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit.
    Warum auch nur eine Verlängerung von durchschnittlich 12 Jahren? Man könnte doch so schön die blöden Mittelständler mit ihren blöden Innovationen zur sogenannten erneuerbaren Energie noch viel länger ausbremsen. So könnte die Regierung den unser aller Mitleid verdienenden Oligopolisten ihren Marktstatus noch länger garantieren.
    Schade Angela! Hättest Du doch noch mehr auf diese Herren gehört, die immer zu Dir mit einem Koffer ins Bundeskanzleramt fahren. Dann wären für Deine und dem lieben Guido seine Partei vielleicht noch etwas Schönes nebenbei abgefallen, bzw. noch mehr….

    Werde demnächst einmal anregen, dass wir eine Unterstützerdemo in Berlin organisieren. „Helft EON, Vattenfall & Co. Schluss mit der Benachteiligung unserer Stromlieferanten!“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s