Einfache Gemeinde leben

Gute Gedanken von Charly Lücker zum Thema einfache Gemeinde.

Sie können mehr Videos wie diese finden auf EinfacheGemeindeLeben.

Advertisements

2 Antworten

  1. Ja.. gefällt mir sehr gut, was Charly da sagt…Das ist der Weg..Was noch nicht so durch kam ist, dass wir und wie sehr wir voneinander abhängig sind und dass uns der Herr als Familie gedacht hat wo sich einer mit dem anderen indentifiziert, so wie Christus Sich mit Seinen Menschen auch identifiziert hat.Wir sind wirklich eins in Christus.Die ersten Christen standen meist unter massivem Druck und darum sahen sie ihre Abhängigkeit zueinander auch viel deutlicher.Wenn wir erkennen, dass wir Fremdlinge in dieser Welt sind, dann sind wir dankbar für jeden anderen aus dem Reich unseres Vaters, und wir werden uns für unseren Nächsten hingeben.. und das mit der Liebe Gottes und in aller Freiwilligkeit.thx für das Vid.

  2. Da bin ich auch angemeldet, war aber schon länger nicht mehr dort, da ich durch die ganzen Anmeldungen hier und dort, ganz durcheinander komm. Muß dringend mal wieder alles ausmisten, was mir wichtig ist behalten und was nicht löschen. Bei meinvz hab ich mich schon gelöscht. Hauskirche behalte ich aber da ich ein Hauskirchenfan bin. Die großen Annonymen an den Staat gebunde Gemeinden, sind nicht so mein Ding, fühl mich dort nicht wohl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: