Donralfo & Friends – Der Podcast –

Schon seit längerer Zeit habe ich wieder Kontakt und Austausch mit einem alten Freund aus den späten 70iger Jahren, Matthias Sesselmann. Ich habe hier schon darüber berichtet.

Er schenkte mir unter anderem sein Buch „von der Apo zum Opa“, welches ich mit großem Vergnügen und Interesse las. Neulich bekam ich auch sein Hörbuch über die wilden 68er Jahre geschenkt, daß mich auf den Gedanken brachte einen Podcast einzurichten. (Quasi ein Blog mit Audiofunktion).

Nachdem mein Youtube-Video über den „Jesus Treff“, der Jesus-People-Gemeinde in der ich zum Glauben kam, auf reges Interesse gestoßen ist, werde ich möglicherweise auch einige der alten Achim Schneider-Predigten dort hochladen, so ich ihrer in digitalisierter Form habhaft werden kann. Denn die waren wirklich etwas ganz Besonderes.

Dies ist der Einführungstext zu meinem ersten Podcast:

Ein „Apo-Opa“ und Zeitzeuge berichtet in diesem Hörbuch über die Jugendbewegung der damaligen Zeit in Hannover.

Matthias Sesselmann war Mitorganisator der „Rote Punkt Aktion“, politischer Aktivist der linken Szene und Roadie der bekannten Hannoverschen Rockband Jane. Er berichtet über Drogenexperimente mit Halluzinogenen, die Hippiebewegung, Spiritualität der damaligen Zeit und seine Hinwendung zum christlichen Glauben.
In einer Zeit, wo die Jugend größtenteils entpolitisiert und desillusioniert ist kann eine Rückbesinnung auf die Ideale dieser Zeit positive Impulse bringen sich wieder neu in die Gesellschaft einzumischen, soziales und politisches Engagement zu zeigen und sich mit wichtigen Sinnfragen zu beschäftigen.

Interessant in diesem Vortrag auch die Mitwirkung so mancher Prominenter in der damaligen Zeit wie: Gerhard Schröder (Ex Bundeskanzler), Dietrich Kittner (Kabarettist), Herbert Schmalstieg (Bürgermeister), Ton Steine Scherben (Rio Reiser) und Ulrike Meinhof (Terroristin).

Länge: Ca, 50 Minuten

MP3 hören oder herunterladen

Donralfo & Friends – Der Podcast –

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: