Der neue "Star Trek"

Komme gerade aus dem Kino. Mit Lexi, Meike und Ruben den neusten Star-Trek Film gucken.
Prädikat: Spitzenklasse! Selbst der zuvor überaus skeptische „Trekki“ Lexi war sehr angetan und konnte nichts Negatives über den neuen Regisseur und die Story vermelden.
Überhaupt die Story. Intelligent, überraschend und genial witzig! Natürlich durften special-effects nicht fehlen, aber bei so manchen Filmen können noch so gute special-effects nicht über eine dünne Story hinwegtäuschen. Nicht so hier. Im atemberaubendem Tempo wurde die Spannung aufrechterhalten, aber zwischendurch war immer Zeit für einen guten oder ironischen Joke. Das erinnerte mich an die ersten Star Wars Filme.
Für mich schlägt dieser Film den letzten Star Wars Film aber um Längen!
Genial. Ein wunderschönes Wiedersehen mit Spock, Käptn Kirk, Pille, Scotty, Chechow, Zulu und Uhura!
Nur ob den schon Zwölfjährige gucken sollten weiß ich nicht so recht.

14 Antworten

  1. Seid Kirk ins Gras gebissen hat ist Star-Trek nicht mehr Star-Trek. Der Film damals war für mich ein Abschied und ich streube mich ins Kino zu gehen.Ich verstehe nicht, warum die Trek-Filmemacher es nicht schaffen, einen neuen Film mit den alten Schauspielern zu bringen. Kirks Echo ist noch im Nexus und Vulkania können sehr sehr alt werden. Zumindest leben ja noch einige Schauspieler der Classic Serie und ich hoffe noch lange und in Frieden!

  2. Naja, den Film kann man auch ganz anders sehen.http://katalyma.wordpress.com/2009/05/13/star-trek-xi/

  3. @Kochy: Und Käptn Picard und Deep Space Nine? Ferengi und Kardasianer?Da ist Dir ja viel entgangen!Na ja, man überlebt auch ohne diese Serie! ;-)GrußRalle

  4. Donralfo: Wohl kenne ick die anderen Serien aus dem Trek-Bereich. Für mich bleibt aber Classic das Original und die Filme bis zum Nexus.Zugegeben bieten die Filme mit Picard oder Captain Kathryn Janeway mehr fürs Auge durch die moderne Technik. Echt begeistern kann ich mich aber nicht.Vermutlich bleibt mir aber ein Besuch im Kino nicht erspart, denn unser Teen will ihn unbedingt sehen. So habe ich die Option ihn hinzufahren und zwei Stunden in ein Cafe zu sitzen oder mit ins Programm zu gehen.“Schaun wa mal“…ich berichte!

  5. Wir saßen leider ziemlich weit vorn im Kino, (haste uns erspäht? Gerd und Vera). Aber da sah und hörte ich immer nur Klatsch, Bumm, Schepper, Zisch, Klong, Rumms, Rappel, Klirr, und ich kam mir vor wie bei ner EMDR-Therapie: Augen rechts, Augen links, Augen rechts…Soviel zum Film von mir. Aber Gerd fand ihn glaub ich ganz gut!!

  6. @Vera: EEEEEYYYY!!!! Warum haste nicht gewunken? Nee, hab Euch nicht gesehen. Schade. Aus diesem Grund (Augen rechts +links)nehme ich immer LOgenplätze. Kostet zwar 1-2 Euro mehr, aber lohnt sich :-)Haste Meike und Ruben erkannt?GrußRalle

  7. Nee, Ralle, ich hab euch auch nicht gesehen, war ja schon dunkel, als wir reinkamen. Deshalb auch die blöden Plätze, (trotz Loge = teurer)War halt ne Sponti-Aktion. Aber dank meiner prophetischen Gabe…quatsch, sondern weil du deinen Eintrag am gleichen Tag um dreiundzwanzigUhrirgendwas getätigt hast, waren wir wohl in der gleichen Vorstellung. ..es sei denn, ihr wart im Raschplatzkino.Jedenfalls ist SF,- weiß nicht, wie man Science Fiction schreibt- nicht mein Fall. Hätte lieber Slumdog Millionaire geguckt. Ich gehe da sozusagen für Gerd den „unteren Weg“. Hab ich mal so gelernt; das bringt Punkte im Himmel.Bis bald mal wieder, Vera

  8. @Vera: Nee, wir waren auch in der Nikolaistraße 😉 um 20.00 Uhr.Jetzt klärt sich alles auf.

  9. Ich habe den Film dieses Wochenende auch gesehen. Ich fand ihn okay ab 12 (war mit meinem zwölfjährigen Sohn dort). Was ich aber überhaupt nicht gut fand, war die Vorschau von diversen Horror- und Kriegsfilmen. Wie kann man in einem Film ab zwölf Trailer von „draw me to hell“ zeigen, das war so übel, die Mädchen hinter mir haben nicht mehr hingeguckt bis der Hauptfilm anfing. Mein Sohn hat zwar cool getan 😉 – aber das dürfte doch nicht sein, oder? Ich finde, die Vorschau müsste immer der Altersklasse entsprechen, in der der Hauptfilm liegt. Ansonsten fast ausschliesslich Alkoholwerbung, von Veltins bis Bacardi, auch sehr sinnig angesichts des steigenden Alkoholmissbrauchs von immer jünger werdenden Jugendlichen…Die Hauptsache – der Star Trek Film war klasse, hat mir sehr gut gefallen. Echt spannend, super Effekte, gute Schauspieler, nie langweilig.

  10. @Ginger: Wie kann man in einem Film ab zwölf Trailer von „draw me to hell“ zeigen?Das hatte ich gar nicht realisiert.Stimme Dir völlig zu. Eigentlich sollte man sich darüber bei der entsprechenden Stelle mal beschweren.

  11. Ja, das habe ich auch schon gedacht. Aber was ist die entsprechende Stelle?

  12. @Ginger: Man könnte mal in der Landesmedienanstalt in Hannover anfragen. Die sind m.E. für Jugendschutz zuständig.http://www.nlm.de/index.html

  13. Bin absoluter Trekker….und habe alle Serien vollständig auf DVD, bis auf Einiges der Classic-Serie.
    Am besten finde ich Voyager mit Janeway und Seven, fast genauso gut „Enterprise“ mit Archer. DS9 mit Nerys und TNG mit Picard, Nr.1 und Data sehe ich auch auf fast gleicher Ebene.

    Spock, Kirk und Pille muss man für sich sehen – sind halt die Klassiker, die man immer wieder gerne sich anschaut.

    Es gab Zeiten, da bin ich in der Star-Trek-Welt voll aufgegangen. The BORG – die haben es mir auch extrem angetan. Resistance is futile. …;-)

    • Süchtig bin ich nur nach KäptN Picard, Data, Riker, Troy und Co.
      🙂 Deep space 9 fand ich auch gut und sämtliche Spielfilme.
      Voyager mag ich irgendwie nicht so und die neue Serie interessiert mich auch nicht so dolle…
      Bin also kein echter Trekki!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: