Preisvergleich lohnt sich!

ceran1Vorgestern passierte meiner Frau ein Malheur. Zwei Tassen fielen ihr aus dem Hängeschrank in der Küche auf das Ceranfeld unserer Herdplatte. Das hinterließ ein Riesenloch in der Glasplatte. Die Hausratversicherung zahlt nicht für Schäden an Spezialverglasung.

Ein neues Ceranfeld der gleichen Größe sollte beim Kundendienst von Bauknecht ca. 335 € mit Transport und Nachnahmegebühren kosten. da hätten wir uns gleich einen neuen Herd kaufen können. Der Vergleichbare Einbauherd hätte nur etwa 100 € mehr gekostet. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil. Bei Ebay gab es nur ein gebrauchtes Kochfeld der gleichen Sorte zum ersteigern, daß nicht mehr sehr gut aussah. Alles Andere passte nicht oder war zu teuer.

Dann gab ich den Suchbegriff „Bauknecht EKV3460-1IN“ bei Google ein und wurde auf die Seiten von IDEALO verwiesen. Das ist eine sehr gute übersichtliche Seite für den Preisvergleich bei Online-Warenhäusern. Dort habe ich schon so manches Schnäppchen entdeckt.

Und siehe da: Ein Internet-Anbieter verkauft das gleiche neue Ersatzteil für 225 € inclusive Verschickung! Das ist eine Ersparnis von über 100 €uro! Vergleichen lohnt sich.

2 Antworten

  1. Tja, was soll ich sagen? Ich stimme voll und ganz zu! 🙂 Ein schönes Beispiel, warum sich Preisvergleich (fast) immer lohnt und man sich auch nicht gleich vom erstbesten Anbieter beliefern lassen sollte. Ein bisschen Umschauen im Netz bringt viel Geld. Auf meiner Seite gibts im Download-Bereich übrigens eine Zusammenfassung der wichtigsten deutschsprachigen Preisvergleicher!

  2. Danke für den Kommentar. Du hast eine gute, informative Seite!

Kommentar verfassen

