Hannover ist die schönste Stadt in Deutschland


Berlin ist zu unübersichtlich. Hamburg ist zu groß. München ist zu bayrisch und Stuttgart zu bieder. Frankfurt ist zu protzig mit seinen Geldtürmen und Köln zu katholisch.
Ich bin überzeugt und bleibe dabei:

HANNOVER ist die schönste Stadt in ganz Deutschland!

Warum? Wir haben einfach alles, was man zum Leben und wohlfühlen braucht:
Viel Natur und Grün mitten in der Stadt. Maschsee, Eilenriede und Leinemasch. Dazu die schönsten Gärten und Parks. Wir haben Biergärten, Lokale und Restaurants im Freien.
Wir haben ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Opernhaus, Theatern und Kinos. Dazu viele gute Musikclubs und Bands. Von Blues bis Punk, Indie und Hip-Hop oder elektronisch.
Man kann überall gut und günstig einkaufen, wenn man will sogar ausgesucht nobel in der neuen Galerie am Hauptbahnhof. (Sieht aus wie ne amerikanische Shoppingmall)
Wir haben ein wunderschönes neues Fußballstadion und HANNOVER 96 – (langsam schreibe ich mich in Begeisterung hinein).
Wir haben eine gemütliche Altstadt, Museen und Kunstausstellungen und Fußgängerzonen. Wir haben tolle Kirchen und Freikirchen. Alles ist schnell und gut erreichbar.
Wir haben das schönste Rathaus der Welt! Und ein riesen-Schützenfest. Wir haben lüttche Lage, Gilde, Herrenhäuser und Lindener Bier. Obwohl wir eine Großstadt sind, ist es irre gemütlich hier.
Ich bin überzeugter Hannoveraner und möchte niemals irgendwo anders sein. Hier bin ich groß geworden, hier ist meine Heimat.
Nennt uns Provinz, nennt uns steif – ja nennt uns sogar doof – ihr kriegt mich hier nicht weg und ich tausche nicht mit einem Karibikstrand. Denn hier bin ich zuhaus.
Advertisements

7 Antworten

  1. Hallo Ralle,wir sind jährlich in Celle und Hannover ist für uns Programm. Die Fußgängerzone in der City ist TOP und es ist wie zuhause, denn MC-Donald habt ihr auch.Kochy

  2. hmm – das ist großartig, solch ein Lokalpatriotismus, grade für jmd. wie mich, der sich noch nichtmal eindeutig in einem best. Staat zuhause wähnt…(oder war der Text jetzt deine Rede im Heimatverbundenheitsverein, wo du dich um einen Posten bewirbst??) 😉

  3. @Bento: Obwohl der Text nicht gelogen war, diente er eigentlich mehr der Statistik ;-)Feedjit hat gesagt, daß man in der lokalen Popularität steigt, wenn man in seinen Themen die Heimatstadt erwähnt. Das wollte ich mal ausprobieren, um Leser in Hannover dazuzugewinnen. (Reine Werbung)*g*Feedjit hat so ne Statistik, die die Top-Hannover-Blogs anzeigt. Das geht weltweit, also auch in Portugal.

  4. Sehr engagiertes Plädoyer. Hannover ist wie viele andere Städte auch. Es hat viele schöne Ecken, als auswärtiger findet man sie aber nicht sofort.

  5. @frontbumpersticker: hannover ist nicht wie viele andere städt auch! das ist ja grad das schöne. also bitte nich solche verallgemeinerungen!

  6. Hanover ist wirklich klasse, ein Blick vom Rathausturm und jeder wird es sehen wie Grün unsere Stadt ist. Klar gibt es auch andere schöne Städte wo man prima leben kann, nur in Hannover fühlt man sich schnell heimisch und wohl.

  7. JA ! HANNOVER ist die SCHÖNSTE und vollkommenste Stadt in Deutschland.Deine Beschreibung trifft genau zu. Ich gehe sogar soweit : Hannover ist unter den top 10 Städten Europas.Ich habe dort 2 1/2 Jahre gelebt und es war die schönste Zeit meines lebens, Hannover ist liebenswert,schön,gemütlich,gross,einfach eine tolle stadt.Ich kenne alle grosstädte Deutschlands,keine hat diesen Flair! Düsseldorf ist dreckig mit tausend Reiche und hundert tausend möchte gern Reiche,berlin ist ein dunkles Ghetto,München ist nur ein trauriger Fall von unbegründerter Arroganz,usw…An alle, Hannover ist eine Reise wert,die Innenstadt ist modern und toll aufgebaut,die herrenhäuser Gärten sind die schönsten Barrock Gärten der WELT !, ABSOLUT SEHENSWERT! Der maschsee ein traum,Die Eilenriede doppelt so gross wie der CENTRAL PARK – NEW YORK ist ein stadtwald mitten in Hannover !Freunde , Hannover an einem schönen sommertag und du fühlst dich wie Gott auf erden !Ciao , bis bald HANNOVER!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: