Der Ort der Begegnung

Spr 17,24 Dem Verständigen liegt die Weisheit vor Augen; der Tor aber sucht sie am Ende der Erde.
Oder in Lakeland, Pensacola, Toronto, Afrika etc. etc…
Der Geist wohnt in meinem Herzen, wat soll ick da um die halbe Welt reisen? ;-))

Das ist ein Originalkommentar von mir in Bezug auf einen Artikel von Günter Jott über die sogenannte „Lakeland-Erweckung“.
Bento meinte daraufhin: DOCH – es gibt durchaus bestimmte Orte oder Personen, die zu gegebener Zeit eine besondere Bedeutung bekommen, sowohl für die eigene Biographie, als auch gelegentl. zeitgeschichtlich + heilsgeschichtlich…
Nein – ich habe kein Ticket nach Lakeland gebucht 😉

Vor ein paar Wochen hatte ich den Eindruck, daß Gott mich führte, den Propheten Hesekiel zu lesen. Ich weiß nicht mehr warum, hatte nur morgens plötzlich total die Lust auf Bibel anstatt Zeitung. Der Geist Gottes war stark auf mir, während ich die Story von Hesekiels Begegnung mit der HERRLICHKEIT des Herrn las. Eine sehr abgefahrene Geschichte und sehr ungewöhnliche Begegnung mit Gott. Dann kam ich zu einer Stelle, an der ich ein „Aha-Erlebnis“ hatte.
Also doch ein besonderer Ort für eine besondere Begegnung mit Gott!
Und dies sind die Verse:

Hes 3,22ff Und die Hand des HERRN kam dort über mich, und er sprach zu mir: Mache dich auf, geh hinaus in das Tal. Und dort will ich mit dir reden!
Da machte ich mich auf und ging hinaus in das Tal, und siehe, dort stand die Herrlichkeit des HERRN wie die Herrlichkeit, die ich am Fluß Kebar gesehen hatte; und ich fiel nieder auf mein Gesicht.
Da k
am der Geist in mich hinein und stellte mich auf meine Füße. Und er redete mit mir und sprach zu mir: Geh, schließ dich in deinem Haus ein!

In den Versen davor redete Gott schon mit dem Propheten und gab ihm seine Worte. Dann kam „die Hand“ des Herrn über ihn, d.h. der Heilige Geist kam in mächtiger Weise über ihn.
Und dennoch wollte Gott, daß der Prophet einen langen Fußmarsch macht, um ihm in einer besonderen Art und Weise zu begegnen! Wozu das? Ich weiß es nicht.

Aber dort wartete die manifestierte Gegenwart des Herrn auf ihn – Die unbeschreibliche Herrlichkeit Gottes!

Und er fiel auf sein Gesicht. Möglicherweise freiwillig, möglicherweise unfreiwillig. Vielleicht konnte er den Anblick der Herrlichkeit kaum ertragen und sie nicht länger anschauen.
Ich warte auf die Zeit, wenn der Heilige Geist nicht nur Leute zu Boden fallen lässt, sondern sogar wieder auf die Beine stellt, wie hier ;-)) Das wäre doch mal was!
Aber Tatsache ist: Der Herr hatte für Hesekiel einen besonderen Ort, wo er ihm auf eine sehr besondere Weise begegnet ist.
Ob das auch manchmal für uns der Fall ist? Jeder sollte den Herrn selber fragen und nicht der Masse nach Toronto, Pensacola oder Lakeland folgen. Vielleicht will der Herr Dich ja in ein einsames, abgeschiedenes, menschenleeres Tal führen, um mit Dir zu reden. Wer weiß? 😉
Entscheidend ist, die Stimme Gottes zu hören und nur ihr zu folgen.
Der Herr segne Dich. Be blessed. Und ein fetter Segen für alle jungen Leute oder Jesus-Freaks.

Foto:Stephanie Hofschlaeger (www.pixelio.de)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: