>Det4JC – Mitautor

>Jetzt ist meine Vision endlich doch noch wahr geworden! Ich habe einen Mitautor im Labyrinth. Ich kenne Det schon seit 1971, als ich eine Lehre als Schriftsetzer machte und er in der gleichen Druckerei arbeitete.
Ich schmiss die Lehre nach einem Jahr hin und traf Detlev gelegentlich beim „Jazzfrühschoppen“ im Künstlerhaus.
Später traf ich ihn mal auf der Drogenszene vor dem „Moby Dick“, wo er mir erzählte, daß all die schöne Musik, die wir früher beide so toll fanden, vom Teufel selbst inspiriert wurde. Ich kannte ihn kaum noch wieder, denn er war Christ geworden.
Durch andere Freunde bekehrte ich mich Jahre später zu Jesus und traf Det im Gottesdienst der Teestube „Jesustreff“ wieder.
Sehr viel später waren wir beide Älteste in unserer neugegründeten charismatischen Gemeinde Anastasis.
Noch viel später trafen wir uns in der selben Hauskirche wieder, zu der wir beide immer noch gehören. Det wohnt zur Zeit zwar in Österreich, weil er nur dort als Ü-50 noch einen Job in seinem Beruf gefunden hat, aber wir haben immer wieder Kontakt und wenn er in Hannover ist, treffen wir uns mit der Hauskirche meistens bei Ihm und seiner Frau.
Herzlich willkommen als Mitautor in Don Ralfos Labyrinth!

Eine Antwort

  1. >Gern geschehen, Ralle. Dass es bislang nicht so weit kam, dass ich mich an Deinem Blog beteiligt habe, lag daran, dass ich ja kaum dazu komme meinen eigenen Blog zu bearbeiten. Kann sein, dass ich jetzt öfter schreibe, da ich mich auf Deinem Blog wahrscheinlich offener äußern kann. Mein Blog wird nämlich auch von Kollegen gelesen und da wurde mein Eintrag vom 25.4.08 schon als „hetzerisch“ bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: