Goldsucher – Seite 123

Was wollt ihr von mir?
„Ja, ja, ja – reg Dich nur nicht auf!“ beschwichtigte ihn der rote Bill, „ich hab’s ja immer gesagt, du bist ein vernünftiger Kerl.
Nur schön ruhig bleiben!

Das waren 3 Sätze auf Seite 123 aus dem Buch Goldsucher von Jack London, daß ich gerade eben aus dem Bücherregal griff.
Die Sätze passen ganz gut zu den Chaoten, die mit solch krummen Blogstöckchen um sich werfen wie Haso, Martin und Günter.

Die Chaoten forderten folgendes von mir:

Für diesen Post hast du

  1. das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten geschnappt,
  2. es auf Seite 123 aufgeschlagen,
  3. den fünften Satz auf der Seite gesucht,
  4. die nächsten drei Sätze gepostet.

Ich weigere mich, dieses sinnlose Stöckcken weiterzuwerfen ;-))

Advertisements

6 Antworten

  1. das profil bild vorher fand ich schöner! (aber mit sooooner nase müsste man doch eigentlich luft ohne ende kriegen >:-)dm

  2. don ralfo, mich würde mal deine meinung zur wort + geist bewegung interessieren. man hört ja so einiges in der christliche szene, oft negatives. der leiter der bewegung nennt sich apostel. wie ist dein standpunkt dazu?

  3. @Nick: Ich denke es gibt sowohl Positives als auch Negatives in dieser Bewegung. Ich habe allerdings erst 1-3 Predigten von Helmut Bauer gehört und war ansonsten mal bei den Jesus-Freaks in Hannover zu gast, als die noch voll auf der Wort und Geist Schiene drauf waren. In der neuen Gemeinde in Hannover war ich noch gar nicht, aber ich habe dort einen guten Freund, den ich miterlebt habe, als er in engen Kontakt mit W+G kam. In seinem Leben hat sich viel zum Besseren geändert, aber auch einiges zum Schlechteren, nach meiner Meinung.Leute, die ein fettes Apostel-Schildchen an der Brust haben, finde ich grundsätzlich verdächtig. Leute, die von sich behaupten, sie wären dazu berufen Deutschland geistlich komplett zu reformieren, finde ich auch verdächtig.Allerdings finde ich Leute, die an jeder neuen Bewegung was zu meckern haben und jede neue Bewegung sogar dämonisieren bald noch verdächtiger! ;-))

  4. wie langweilig ist denn dieser blog geworden. da gibts ja gar nichts mehr… don ralfo biste in winterschlaf versunken oder wat is los?????lg dm

  5. @anonyme Donna Marina: Isch lad Disch heut‘ zu Currywuast ein bei Fussball. dann is Dir nich mehr langweilich…

  6. Zitat:“…als die noch voll auf der Wort und Geist Schiene drauf waren.“Wie ist denn das jetzt bei denen? Ich hab‘ mal auf die Seite von W+G Hannover gekuckt, die letzte aktuelle Predigt ist vom 20. April und Termine gibt’s auch keine mehr. Mail sonst an freedomforall@gmx.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: