Bundesliga -Stöckchen

Es hat mich wieder erwischt. Autsch! Voll an die Glatze. Ein Stöckchen von Haso. Der will wissen, wie ich es mit der Bundesliga halte:
1. Mein Verein ist und bleibt…
Hannover 96 ( da wäre ich schon mal mit Simon einig)
2. Ein (ehemaliger) Bundesligaspieler, den ich als Persönlichkeit achte ist…
Uwe Seeler
3. Mein Lieblinsspruch eines Spielers lautet…
Eier, wir brauchen Eier (Olli Kahn)
4. Lieblingsspruch eines Trainers…
Wenn man keine Tore macht, ist’s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen. (Reinhold Fanz)
5. Falls die Bayern diese Saison nicht Meister werden, dann wird es…
So viel Glauben habe ich leider nicht! ;-((
6. Als Traditionsclub würde ich gerne wieder in der ersten Liga sehen…
1. FC Köln
7. Die Bundesliga verfolge ich am liebsten via…
Leinwand (live) in den Hemminger Tennisstuben. Da gibts für jedes Tor der „Roten“ einen roten Schnaps spendiert. Alle Herren dort sind Fachleute mit hohem Fußball-Sachverstand. Eigentlich könnte jeder von uns eine Bundesligamannschaft trainieren. Außerdem gibt es dort die beste Currywurst im Landkreis.
8. Ein denkwürdiges Bundesligaspiel, das ich besonders in Erinnerung habe, ist…

Der 1:0 Sieg von Hannover 96 gegen die Bayern in München letztes Jahr. Auswärts!
Das Glücksgefühl nach dem Abpfiff kann man nur noch mit der Geistestaufe vergleichen.
9. Eine Regel, die ich am liebsten sofort abschaffen würde, wäre…
Gelbe Karte für Trikotausziehen beim Torjubel.
10. Sportschau oder Sportstudio?
Eindeutig Sportschau. Bei Länderspielen allerdings nur ZDF mit Kerner, Klopp und Meier

Leider weiß ich nicht, wem ich das Stöckchen weiterschmeißen soll. Der Det und der Risc mögen keine Stöckchen und ob der Kochy meinen Blog oft liest, weiß ich nicht! Wer auch immer von meinen Lesern mag, möge sich von mir beworfen fühlen!


7 Antworten

  1. Hey Kamerad, hoffen wir gemeinsam auf einen Auswärtssieg in Stuttgart …

  2. kann es sein, dass ich das pflänzchen schon mal persönlich gesehen habe???

  3. @Simon: hannover 96 = 2. Und VfB Stuttgart = Nuuuuull!

  4. @dm:Bist Du etwa vom Verein „Horch und guck“?

  5. guck ma, wer da kifft-verein!

  6. nachtrag:jetzt weiss ich wieder, wo ich das pflänzchen gesehen habe. das war der kleine kastienbaum in unserer gegend… die blätter find ich zum verwechseln ähnlich. das ist doch ein kastanienbaum, oder???

  7. Also Stöckchen mag ich schon. Nur hatte ich erst Verständnisschwierigkeiten und dann der chronische (oder komische?) Zeitmangel. Das Jesus-Stöckchen werde ich bei Zeiten noch mal aufnehmen. Aber beim Fußball bin ich ja echt überfordert, auch wenn ich hier tatsächlich passives Mitglied beim SV Austria Salzburg bin. Aber das hat eher rebellische Gründe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: