Der "Domino-Effekt"

Ich schrieb heute einen Kommentar zu Helmuts Kommentar über „Herrliche Freiheit der Kinder Gottes“

@Helmut: Weißt Du überhaupt, daß es ohne Dich diesen Blog nicht gäbe? Du hast mir „Haso“ empfohlen und Haso hat mich dann auf den Gedanken gebracht, auch so etwas zu machen. Wenn man das mal weiterdenkt: Du musst nur zur richtigen Zeit den Richtigen Leuten den richtigen Gedankenanstoß geben. Damit kannst Du eine Kette von Ereignissen anstoßen, die sonst so niemals entstanden wäre. Wer weiß, für welche Leute „mein“ Geschreibsel jetzt ein Anstoß für irgendwelche Sachen ist? Und die geben Anderen dann widerum Gedankenanstöße und so weiter und so fort… Eine endlose Kette von fallenden Dominosteinen. Gruß+Blessings ralf

Nachdem ich mich mit Güther Jott geeinigt habe, daß die Erweckung in Deutschland ausfällt, kommen mir seit kurzem verbrecherische Gedanken, wie man das Feuer der Erweckung dennoch in Deutschland anzünden könnte.
Stell Dir vor, da ist nur EINER so richtig vom Feuer der Erweckung entflammt. Aber ich meine schon wirklich entflammt (nicht nur so tun als ob). Und dieser EINE zündet dann auch nur ZWEI andere an. Diese Zwei widerum würden jeder zwei andere anzünden und so weiter und so fort….
Deutschland würde es vor Hitze binnen kurzem gar nicht mehr aushalten und überall die Feuerwehr rufen!

Advertisements

Eine Antwort

  1. Vielen Dank Ralf,Es ist ermutigend, wi kleine Taten große Folgen haben können.Das ist es, was wir auch in unserer Hausgemeinde erleben dürfen.Römer 7 kommt jezt übrigens bald als Buch raus.Haso war diese Wochenende bei uns in der Gemeinde,War eine sehr gute Zeit.Du kannst Dir übrigens mal Predigten von Pasror paddy anhören. Findest Du im Internet. Ist von den Freaks.Ich liebe ehrliche Predigten.Gottes Segen im Hören auf den nächsten kleinen Schritt.Helmut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: