Wuestensoehne, Wuestenschiffe

Aus dem Urlaub in Tunesien meldet sich Euer Don Ralfo.
Statt auf dem Wuestenschiff ist die Sylle lieber aufm Pferd geritten. Und ich mit der Kutsche gefahren; Komme nicht rauf aufs Pferd. Dafuer bin ich mit dem Quad durch die Wallachei gebrettert. Und mit dem Motorroller.
Jeden Tag ist hier die Sonne zu besichtigen. Das kennt ihr in Deutschland ja nicht mehr. Vielleicht wird es ja zu Ostern was.
Ich glaube, wir bleiben erst mal hier und richten uns ein, bis das Wetter bei Euch wieder besser wird! Man wird von den Muselmaennern hier so richtig verwoehnt.
Heute waren wir in der Synagoge, die vor ein paar Jahren abgefackelt wurde. Sie haben alles wieder wunderschoen aufgebaut und passen jetzt mit Polizei und Strassensperre besser auf, dass sowas nicht nochmal passiert.
Habe dem Anstandsjuden am Eingang ein herzliches Shabbat Shalom gewuenscht. Leider sind die meisten von ihnen ausgewandert.
Djerba ist zwar schoen, aber nicht so schoen wie das heilige Land…
Euch Allen nah und fern wuensche ich auch ein herzliches Shabbat Shalom…
Euer Ralf

Advertisements

3 Antworten

  1. shabbat shalom don ralfo!es ist zwar sonntag aber um mich rum is shabbat und ich komme kaum aus dem schlafen wieder raus. hier scheint übrigens auch die sonne! und es soll auch noch wärmer werden. also: könnt ruhig nach hause kommen. wird zeit. ich bin auch schon wieder da! liebe grüße und genießt noch die verbleibende zeit. bis bald. lehitraot!

  2. shabbat shalom ebenfalls.Habe zwar sowohl am Shabbat, wie auch heute gearbeitet, dafür habe ich morgen meinen Shabbat. Gute Zeit weiterhin Euch beiden.

  3. hallo mein lieber, nu biste schon sooooooo lange wieder aus dem ohrlaub da und schreibst überhaupt nix neues… bald kuck ich nich mehr rein, wenn nix mehr kommt. also dann frohe ostern! Jesus ist auferstanden! darum können wir auch immer wieder aufstehen! was für ein wunder! liebe grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: